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Coaching & Achtsamkeit

Audio-Dateien

Hier stelle ich dir einige Achtsamkeit-Audio-Dateien zur Verfügung. Du kannst sie ganz einfach downloaden, auf deinem Computer speichern und dann mit nur einem Klick in die Welt der Entspannung und Meditation eintauchen.

Viel Spaß dabei! 

Wenn dir die Audio-Dateien gefallen, freue ich mich sehr über ein Feedback von dir. 

Und jetzt, los geht's! 


3 Minuten Atemraum
Die Atmung ist für dich ein Anker, um dich dabei zu unterstützen im gegenwärtigen Moment präsent zu sein und zur Ruhe zu kommen. Diese Übung bietet dir die Möglichkeit jederzeit aus der Aktivität des Geistes auszusteigen und dich mit der Erfahrung des gegenwärtigen Moments zu verbinden.
3 Minuten Atemraum.m4a (3.81MB)
3 Minuten Atemraum
Die Atmung ist für dich ein Anker, um dich dabei zu unterstützen im gegenwärtigen Moment präsent zu sein und zur Ruhe zu kommen. Diese Übung bietet dir die Möglichkeit jederzeit aus der Aktivität des Geistes auszusteigen und dich mit der Erfahrung des gegenwärtigen Moments zu verbinden.
3 Minuten Atemraum.m4a (3.81MB)


Atemmeditation
Du hörst eine geleitete Meditation mit Achtsamkeit auf die Atmung. Bei dieser Übung bedienst du dich der Atmung als Beobachtungsobjekt, um mit deiner Konzentration und mit deinem Gewahrsein in den gegenwärtigen Moment und in den Körper zu kommen. Durch die Beobachtung der Atmung kannst du leichter ins Hier und Jetzt kommen und die Gedanken können allmählich zur Ruhe kommen. Die Atmung geschieht von selbst und hat erholsame Wirkungen auf Körper und Geist. Dauer: 13 Minuten
Atemmeditation.m4a (12.33MB)
Atemmeditation
Du hörst eine geleitete Meditation mit Achtsamkeit auf die Atmung. Bei dieser Übung bedienst du dich der Atmung als Beobachtungsobjekt, um mit deiner Konzentration und mit deinem Gewahrsein in den gegenwärtigen Moment und in den Körper zu kommen. Durch die Beobachtung der Atmung kannst du leichter ins Hier und Jetzt kommen und die Gedanken können allmählich zur Ruhe kommen. Die Atmung geschieht von selbst und hat erholsame Wirkungen auf Körper und Geist. Dauer: 13 Minuten
Atemmeditation.m4a (12.33MB)


Meditation: Loslassen & Frieden finden
Ich lade dich mit dieser Meditation ein, loszulassen und zu vertrauen. Zu vertrauen, dass alles, was passiert, zu deinem Besten geschieht und dir Raum für Wachstum und Entwicklung bietet. Lass los, was gehen darf. Damit an dieser Stelle etwas Neues, Wunderschönes wachsen kann. Dauer: 10 Minuten
Loslassen & Frieden finden.m4a (10.25MB)
Meditation: Loslassen & Frieden finden
Ich lade dich mit dieser Meditation ein, loszulassen und zu vertrauen. Zu vertrauen, dass alles, was passiert, zu deinem Besten geschieht und dir Raum für Wachstum und Entwicklung bietet. Lass los, was gehen darf. Damit an dieser Stelle etwas Neues, Wunderschönes wachsen kann. Dauer: 10 Minuten
Loslassen & Frieden finden.m4a (10.25MB)

 

Meditation: nicht-wissen, einfach nur sein
Die größte Herausforderung in der Meditation ist es wirklich absichtslos zu meditieren. Den Raum des Wissens einmal loszulassen und das nicht-wissen zuzulassen. Durch ein tiefes Erleben der Leere, des Nichts, kann die große Fülle erfahrbar werden. Dauer: 13 Minuten
nicht-wissen, einfach sein.m4a (12.16MB)
Meditation: nicht-wissen, einfach nur sein
Die größte Herausforderung in der Meditation ist es wirklich absichtslos zu meditieren. Den Raum des Wissens einmal loszulassen und das nicht-wissen zuzulassen. Durch ein tiefes Erleben der Leere, des Nichts, kann die große Fülle erfahrbar werden. Dauer: 13 Minuten
nicht-wissen, einfach sein.m4a (12.16MB)

 

Guten-Morgen-Meditation
Mit dieser Guten-Morgen-Meditation startest Du täglich positiv, gelassen und energiegeladen in den Tag. Integriere diese wunderschöne Meditation in Deine Morgenroutine! Dauer: 6 Minuten
Guten-Morgen-Meditation.m4a (5.61MB)
Guten-Morgen-Meditation
Mit dieser Guten-Morgen-Meditation startest Du täglich positiv, gelassen und energiegeladen in den Tag. Integriere diese wunderschöne Meditation in Deine Morgenroutine! Dauer: 6 Minuten
Guten-Morgen-Meditation.m4a (5.61MB)


Einschlaf-Meditation
Zum Einschlafen gibt es viele Wünsche: schnell schlafen, einfach einschlafen, friedlich schlafen und entspannt - so wollen viele Menschen ihre Nacht und den Schlaf genießen. Aber wie? Eine Einschlaf-Meditation kann dabei helfen: Stress abbauen und Sorgen loslassen, Grübeln stoppen. Diese fantasievolle Meditation hilft dir auf dem Weg zum entspannten Schlaf und Durchschlafen. Dauer: 20 Minuten
Einschlaf-Meditation.m4a (20.75MB)
Einschlaf-Meditation
Zum Einschlafen gibt es viele Wünsche: schnell schlafen, einfach einschlafen, friedlich schlafen und entspannt - so wollen viele Menschen ihre Nacht und den Schlaf genießen. Aber wie? Eine Einschlaf-Meditation kann dabei helfen: Stress abbauen und Sorgen loslassen, Grübeln stoppen. Diese fantasievolle Meditation hilft dir auf dem Weg zum entspannten Schlaf und Durchschlafen. Dauer: 20 Minuten
Einschlaf-Meditation.m4a (20.75MB)


Traumreise - Am Strand
In dieser Traumreise spazierst du an deinem Strand entlang. Ein ganz spezieller Ort, an dem du auftanken kannst, alles loslassen kannst und du dir das holen kannst, was du im Moment brauchst. Viel Spaß auf deiner Reise! Dauer: 15 Minuten
Traumreise - Am Strand.m4a (15.51MB)
Traumreise - Am Strand
In dieser Traumreise spazierst du an deinem Strand entlang. Ein ganz spezieller Ort, an dem du auftanken kannst, alles loslassen kannst und du dir das holen kannst, was du im Moment brauchst. Viel Spaß auf deiner Reise! Dauer: 15 Minuten
Traumreise - Am Strand.m4a (15.51MB)


Meditation: Selbstbewusstsein stärken
In dieser geführten Meditation begleite ich dich auf deinem Weg zu mehr innerer Ruhe und Stärke, Selbstbewusstsein und Vertrauen in den Fluss des Lebens. Die Meditation unterstützt dich dabei, zu entspannen, den Herausforderungen des Lebens mit Mut zu begegnen und dich mit Vertrauen allen Möglichkeiten zu öffnen. Finde Dankbarkeit für das, was bereits in deinem Leben ist und Mut für alles, was vor dir liegt. Alles, was du brauchst, ist in dir. Dauer: 10 Minuten
Meditation Selbstbewusstsein stärken.m4a (10.47MB)
Meditation: Selbstbewusstsein stärken
In dieser geführten Meditation begleite ich dich auf deinem Weg zu mehr innerer Ruhe und Stärke, Selbstbewusstsein und Vertrauen in den Fluss des Lebens. Die Meditation unterstützt dich dabei, zu entspannen, den Herausforderungen des Lebens mit Mut zu begegnen und dich mit Vertrauen allen Möglichkeiten zu öffnen. Finde Dankbarkeit für das, was bereits in deinem Leben ist und Mut für alles, was vor dir liegt. Alles, was du brauchst, ist in dir. Dauer: 10 Minuten
Meditation Selbstbewusstsein stärken.m4a (10.47MB)


Resilienz entwickeln - der Grashalm im Wind
Mit der Erde fest verbunden heißt, dass dich nichts erschüttern kann. Gleichzeitig ist ein Grashalm flexibel und dreht sich völlig gelassen mit dem Wind ohne die Bodenhaftung zu verlieren und ohne sich mit den anderen Halmen zu vergleichen. Diese Meditation erinnert dich daran, rundum im Einklang mit dir selbst zu sein – voller Entspannung und ganz ohne Stress. Dauer: 15 Minuten
Resilienz - Grashalm.m4a (14.92MB)
Resilienz entwickeln - der Grashalm im Wind
Mit der Erde fest verbunden heißt, dass dich nichts erschüttern kann. Gleichzeitig ist ein Grashalm flexibel und dreht sich völlig gelassen mit dem Wind ohne die Bodenhaftung zu verlieren und ohne sich mit den anderen Halmen zu vergleichen. Diese Meditation erinnert dich daran, rundum im Einklang mit dir selbst zu sein – voller Entspannung und ganz ohne Stress. Dauer: 15 Minuten
Resilienz - Grashalm.m4a (14.92MB)

 

Meditation: Selbstliebe
Du wirst ein wunderbares Gefühl erfahren – das Gefühl dich selbst so anzunehmen, wie du bist. Denn alle Liebe der Welt beginnt in dir. Wenn du dich liebst, kannst du andere lieben. Wenn du dich liebst, kannst du dein Leben lieben. Dauer: 22 Minuten
Meditation Selbstliebe.m4a (20.49MB)
Meditation: Selbstliebe
Du wirst ein wunderbares Gefühl erfahren – das Gefühl dich selbst so anzunehmen, wie du bist. Denn alle Liebe der Welt beginnt in dir. Wenn du dich liebst, kannst du andere lieben. Wenn du dich liebst, kannst du dein Leben lieben. Dauer: 22 Minuten
Meditation Selbstliebe.m4a (20.49MB)

 

Bauch-Herz-Kopf-Meditation
Erlebe die drei Seins-Räume in dir und nimm dich so als Ganzes wahr und öffne den Raum für spirituelle Erfahrungen. Die drei Seins-Räume verbinden sich über die Wirbelsäule - daher ist es wichtig, dass du eine gute Meditations-Haltung einnimmst. Dauer: 20 Minuten
Bauch-Herz-Kopf-Meditation.m4a (17.74MB)
Bauch-Herz-Kopf-Meditation
Erlebe die drei Seins-Räume in dir und nimm dich so als Ganzes wahr und öffne den Raum für spirituelle Erfahrungen. Die drei Seins-Räume verbinden sich über die Wirbelsäule - daher ist es wichtig, dass du eine gute Meditations-Haltung einnimmst. Dauer: 20 Minuten
Bauch-Herz-Kopf-Meditation.m4a (17.74MB)


Natur-Meditation
Die Natur ist ein Raum, welcher dir ermöglicht, mit dem eigenen Sein, mit dem eigenen Selbst in Kontakt und Fühlung zu kommen. Du kannst den Bereich des ständigen Machens und Tuns verlassen und in der Seins-Qualität der Natur zu dir kommen, dich generieren. Dauer: 30 Minuten
Natur-Meditation.m4a (25.94MB)
Natur-Meditation
Die Natur ist ein Raum, welcher dir ermöglicht, mit dem eigenen Sein, mit dem eigenen Selbst in Kontakt und Fühlung zu kommen. Du kannst den Bereich des ständigen Machens und Tuns verlassen und in der Seins-Qualität der Natur zu dir kommen, dich generieren. Dauer: 30 Minuten
Natur-Meditation.m4a (25.94MB)


Bodyscan
Der Bodyscan ist eine Übung, bei der du mit deiner Aufmerksamkeit durch deinen Körper wanderst und dabei all deine Körperempfindungen in den einzelnen Bereichen deines Körpers erkundest. Die Übung selber hat kein Ziel - außer mit der Aufmerksamkeit möglichst wach und gleichzeitig mit Leichtigkeit durch den Körper zu wandern. Es ist nicht notwendig etwas Bestimmtes zu fühlen, zu denken oder erreichen zu wollen. Der Nutzen der Übung entsteht durch das Ausüben der Übung selbst. Du beobachtest ohne jede Anstrengung einfach nur das, was da ist. Dauer: 25 Minuten
Bodyscan.m4a (24.64MB)
Bodyscan
Der Bodyscan ist eine Übung, bei der du mit deiner Aufmerksamkeit durch deinen Körper wanderst und dabei all deine Körperempfindungen in den einzelnen Bereichen deines Körpers erkundest. Die Übung selber hat kein Ziel - außer mit der Aufmerksamkeit möglichst wach und gleichzeitig mit Leichtigkeit durch den Körper zu wandern. Es ist nicht notwendig etwas Bestimmtes zu fühlen, zu denken oder erreichen zu wollen. Der Nutzen der Übung entsteht durch das Ausüben der Übung selbst. Du beobachtest ohne jede Anstrengung einfach nur das, was da ist. Dauer: 25 Minuten
Bodyscan.m4a (24.64MB)


Bodyscan Freundlichkeit
Der Bodyscan ist eine Möglichkeit achtsam zu sein, achtsam wahrzunehmen, wie sich der Körper anfühlt - ohne Wertung, ganz neutral. Es geht darum, eine Verbindung zum Körper aufzubauen. Genau hinzuspüren, was gerade ist. Im ersten Teil des Bodyscans erspürst du deinen Körper an den Auflageflächen zum Boden. Es geht hier vor allem um die Qualität deiner Aufmerksamkeit - von Moment zu Moment. Im zweiten Zeil schickst du Freundlichkeit in einige Teile deines Körpers. Erlaube dir selbst liebevolle Aufmerksamkeit zu schenken und vollkommen bei dir selber zu sein. Dauer: 30 Minuten
Bodyscan Freundlichkeit.m4a (26.25MB)
Bodyscan Freundlichkeit
Der Bodyscan ist eine Möglichkeit achtsam zu sein, achtsam wahrzunehmen, wie sich der Körper anfühlt - ohne Wertung, ganz neutral. Es geht darum, eine Verbindung zum Körper aufzubauen. Genau hinzuspüren, was gerade ist. Im ersten Teil des Bodyscans erspürst du deinen Körper an den Auflageflächen zum Boden. Es geht hier vor allem um die Qualität deiner Aufmerksamkeit - von Moment zu Moment. Im zweiten Zeil schickst du Freundlichkeit in einige Teile deines Körpers. Erlaube dir selbst liebevolle Aufmerksamkeit zu schenken und vollkommen bei dir selber zu sein. Dauer: 30 Minuten
Bodyscan Freundlichkeit.m4a (26.25MB)


 
 
 
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